GAB1 erfolgreich absolviert

Die Grundausbildung 1 und 2 stellt bei der Feuerwehrjugend die Endstufe der Ausbildung dar, um dann als vollwertiges Mitglied aktiv in den Einsatz gehen zu können. Sie stellt aber auch die Ausbildung für die sogenannten "Quereinsteiger" - die erst später zur Feuerwehr kommen - dar. Teil dieser Ausbildung ist natürlich auch die sogenannte "Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft", welche in der notwendigen Fahrzeugreinigung endete. Unser Kommandant Sepp Schweigler, war bei dieser Ausbildung - in gewohnter Weise - mit unserem HLF2 wieder als Ausbilder tätig. Besonders freut es uns aber, dass unsere Kameradin Lena Held nun als Quereinsteigerin den Praxis- und Prüfungsteil der Grundausbildung 1, welcher aus einem vorangegangenen Theorieteil bestand und mit Praxiswochenende stattgefunden hat und heute mit der inkludierten schriftlichen Prüfrung endete, mit Bravour bestanden hat. Sie wird im April auch noch die Grundausbildung 2 und die Funkgrundausbildung abschließen und dann - als gut ausgebildetes Mitglied - für Kursbesuche und aktive Einsätze zur Verfügung stehen. Wir gratulieren herzlichst! Bilder vom Wochenende sagen mehr als tausend Worte...