Ausbildung abgeschlossen

Die Ausbildung besteht für "Quereinsteiger" aus der Grundausbildung 1, der Grundausbildung 2 und der Funkgrundausbildung um für den aktiven Einsatzdienst geeignet zu sein. Unserere Kameradin Lena Held hat in diesem Monat bereits sämtliche Ausbildungsstufen absolviert und diese heute mit der GAB 2 in Lebring erfolgreich abgeschlossen. Bei der GAB 2 steht der praktische Teil im Vordergrund und sind dabei die Stationen "Strahlrohre", "Schaumangriff", "Rettungsgeräte", "Tragbare Leitern", "Holzstapelbrand", sowie "Wandhydranten und Feuerlöscher" zu absolvieren. Bei Letzterer war auch unser Kommandant wieder als Ausbilder aktiv dabei. Im Zuge dieser Ausbildung werden aber auch Gefahren bei der Verwendung falscher Löschmittel von den Ausbildern demonstriert, um auch zu zeigen, wie wichtig das Fachwissen der Mitglieder ist.
Mit dieser abgeschlossenen Gesamtausbildung ist unsere Kameradin nun für den aktiven Einsatz bestens vorbereitet und damit auch der Besuch für themenspezifische Weiterbildungen in der Feuerwehrschule möglich. Liebe Kameradin, wir sind stolz auf Dein Engagement und auf Deine Leistung! Bilder sagen mehr als tausend Worte....